StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
Erhalt und Sanierung des Melbbades ohne Wohnbebauung
Unterstützung eines Bürgerentscheids im Sinne des Bürgerbegehrens
01.09.2020
Bild vergrößert
Ich unterstütze das Bürgerbegehren für den Erhalt und die Sanierung des Melbbades ohne eine Wohnbebauung und bin daher froh, dass ich dazu beitragen konnte, einen Ratsbürgerentscheid zu verhindern. So konnte ich meine eigene CDU-Ratsfraktion von diesem Vorhaben abbringen, sodass es nun zu einem Bürgerentscheid im Sinne der Fragestellung des Bürgerbegehrens kommen wird. Gemeinsam mit der Poppelsdorfer CDU werbe ich nun für ein klares JA bei der Fragestellung: "Soll das Melbbad in seiner jetzigen Form ohne Wohnbebauung erhalten bleiben?"
Die Digitalisierung an den Bonner Schulen wird verbessert
23.07.2020
Bild vergrößert
Die Jamaika-Koalition im Stadtrat hat per Dringlichkeitsentscheidung den Weg frei gemacht für 8.000 Tablets für Bonner Schülerinnen und Schüler. Damit bringt die Stadt Bonn vorab über 4,6 Mio. EUR für digitale Bildung auf den Weg, die durch Fördermittel von Bund und Land aus der Zusatzvereinbarung zum DigitalPakt Schule und aus dem Landesprogramm „Gute Schule 2020“ an die Stadt Bonn fließen sollen.
CDU Poppelsdorf fordert Sicherstellung des Betriebs des Melbbades
Dringlichkeitsantrag in der Ratssitzung
25.09.2019
Bild vergrößert
Die Poppelsdorfer CDU setzt sich für den Betrieb des Melbbades auch in der kommenden Saison 2020 ein.
CDU-Zeitschrift:
Das aktuelle Rathausjournal, Ausgabe Mai 2019
15.05.2019
Newsletter der CDU-Ratsfraktion
CDU-Newsletter Nr. 417 am 1. März 2019
01.03.2019
Ortstermin und Gespräch zur geplanten Kita am Mordkapellenpfad/Rudolf-Stöcker-Weg
14.02.2019

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner