StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
Herzlich Willkommen

Liebe Poppelsdorferinnen und Poppelsdorfer,

unser schöner historisch gewachsener Stadtteil ist mit seiner sehr guten Infrastruktur und einem hervorragenden und vielfältigen Vereinsleben ein attraktiver Wohn- und Aufenthaltsort gleichermaßen für Alt und Jung.
Als Ihr direkt gewählter Stadtverordneter möchte ich auch weiterhin Ihr Ansprechpartner sein und die Poppelsdorfer Interessen mit ganzem Herzen und ganzem Engagement im Rat der Stadt Bonn vertreten.
Ich bin 39 Jahre alt, ledig und unterrichte als Oberstudienrat am CoJoBo.
Als ehemaliges Stadtratsmitglied und schulpolitischer Sprecher der CDU im Aachener Stadtrat sowie ehemaliges Mitglied der Bezirksvertretung habe ich über mehrere Jahre hinweg schon vielfältige kommunalpolitische Erfahrungen sammeln können, die ich nun hier bei uns für Bonn und Poppelsdorf einbringen möchte.
Im Stadtrat bin ich nun Mitglied des Planungsausschusses und des Schulausschusses, wo ich auch schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion bin.

Speziell für folgende Zielsetzungen setze ich mich ein:

• Erhaltung sowie zukunftsfähiger Ausbau und moderne Ausstattung unserer Schulen und Kindertagesstätten
• aktive Unterstützung des lebendigen Vereinslebens
• Erhaltung und dauerhafte Bestandsgarantie des Melbbads OHNE WOHNBEBAUUNG
• zügiger Ausbau von Betreuungs- und Ganztagsangeboten in Schulen und Kitas
• saubere und attraktive Spielplätze und Grünanlagen
• Anpassung neuer Wohnbebauungen an bestehende Strukturen, Entwicklung nachhaltiger Verkehrskonzepte und Ermöglichung von altersgerechtem und barrierefreiem Wohnen
• Weiterentwicklung der Verkehrskonzepte mit sicheren Verkehrswegen für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer
• Erhaltung und Förderung der attraktiven Einkaufsmöglichkeiten sowie des guten Geschäftslebens für Alle
• Optimierung des ÖPNV-Angebots durch engere Taktungen, Erhöhung der Zuverlässigkeit und verbesserte Anbindungen
• gemeinsam mit Ihnen kreative und tragfähige Verkehrskonzepte entwickeln

Dafür bitte ich am 13. September erneut um Ihr Vertrauen

Ihr Christian H. Steins

Christian H. Steins
Stadtverordneter für Poppelsdorf


Aktuelles:
Erhalt und Sanierung des Melbbades ohne Wohnbebauung
Unterstützung eines Bürgerentscheids im Sinne des Bürgerbegehrens
01.09.2020
Bild vergrößert
Ich unterstütze das Bürgerbegehren für den Erhalt und die Sanierung des Melbbades ohne eine Wohnbebauung und bin daher froh, dass ich dazu beitragen konnte, einen Ratsbürgerentscheid zu verhindern. So konnte ich meine eigene CDU-Ratsfraktion von diesem Vorhaben abbringen, sodass es nun zu einem Bürgerentscheid im Sinne der Fragestellung des Bürgerbegehrens kommen wird. Gemeinsam mit der Poppelsdorfer CDU werbe ich nun für ein klares JA bei der Fragestellung: "Soll das Melbbad in seiner jetzigen Form ohne Wohnbebauung erhalten bleiben?"
Die Digitalisierung an den Bonner Schulen wird verbessert
23.07.2020
Bild vergrößert
Die Jamaika-Koalition im Stadtrat hat per Dringlichkeitsentscheidung den Weg frei gemacht für 8.000 Tablets für Bonner Schülerinnen und Schüler. Damit bringt die Stadt Bonn vorab über 4,6 Mio. EUR für digitale Bildung auf den Weg, die durch Fördermittel von Bund und Land aus der Zusatzvereinbarung zum DigitalPakt Schule und aus dem Landesprogramm „Gute Schule 2020“ an die Stadt Bonn fließen sollen.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner